line

 

Zucht

Aufzucht und Prägung unserer Langhaar Weimaraner Welpen

Wir geben unsere Welpen nur an Jäger und Hundeführer ab, sind aber gegenüber interessierten Rettungshundeführern  aufgeschlossen, da wir selbst jahrelang aktiv in der Rettungshundearbeit tätig waren.

Unsere Welpen werden im Haus gewölft und wachsen mit Familienanschluss auf, um den agiler werdenden Welpen gerecht zu werden ziehen sie mit ca. 4-5 Wochen ins Hundehaus, welches unmittelbar ans Wohnaus grenzt und einen angeschlossenen Auslauf hat, aus. Sie werden aber weiterhin auch mit ins Haus genommen, um viele, insbesondere alltägliche Umweltreize kennen zu lernen.
Die Welpen haben außerdem die Möglichkeit täglich im Angeschlossen Garten im extra für sie aufgebauten Abenteuerspielplatz mit verschiedenen Untergründen, Spielzeugen, Tunnel etc ihre motorischen Fähigkeiten zu entwickeln

Unsere Welpen werden darüberhinaus mit möglichst vielen, verschiedenen Wildarten vertraut gemacht.
Da wir selbst nicht im Revier wohnen, werden die Welpen früh ans Auto fahren gewöhnt, um im Revier kleinere Rundgänge zu machen. Je nach Wetterlage steht auch schon Wassergewöhnung auf dem Plan.

Die Ernährung der Welpen ist ein weiterer wichtiger Bestandteil der Aufzucht Neben einem hochwertigen
Premium-Welpenfutter (Platinum) erhalten die Kleinen auch Frischfleisch wie Kopffleisch, Pansen etc.


Wir freuen uns sehr über den regelmäßigen Besuch unserer Welpenkäufer.